CDU Leutesdorf

Ellen Demuth trifft Geschäftsführung der Firma W+D zum Gespräch

 
Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth aus Linz war kürzlich zu Gast bei der Firma W+D in Neuwied und tauschte sich ausführlich mit Geschäftsführer Frank Eichhorn und Reimund Goldmanns, Leiter Bereich Operations, aus. W+D ist seit 2016 Teil des Barry Wehmiller Konzerns, und damit weltweit im Geschäft. Das Geschäftsfeld umfasst die Herstellung von Maschinen für die Briefumschlag- und Mail-Industrie, die Tissue- und Hygiene-Industrie sowie für den E-Commerce-Versand. Wichtige Umsatzfelder sind zudem die Kundenbetreuung, Maschinenwartung und -nachrüstung sowie Vertrieb von überarbeiteten Gebraucht-Maschinen.

Ellen Demuth erklärt: „W+D ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Es freut mich, dass die Firma mit ihrem Segment im weltweit operierenden Barry Wehmiller Konzern integriert ist und erfolgreich am Markt agiert.“

Die Landtagsabgeordnete betont: „Der Austausch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern im Kreis Neuwied ist mir wichtig. Mich interessiert beispielsweise, wie sie mit dem Fachkräftemangel oder dem Thema Energie umgehen, und welche Forderungen sie an die Politik haben. Gerne vermittele ich Kontakte zu Behörden und Ministerien oder organisiere Gesprächstermine.“