CDU Leutesdorf

Ellen Demuth: Hauptstraße in Asbach wieder sicher überqueren – Provisorische Ampel errichtet

 
Ende Februar machte eine Bürgerin aus Asbach Ellen Demuth darauf aufmerksam, dass die Ampelanlage an der dortigen Hauptstraße seit drei Monaten defekt sei. Damit sei eine sichere Überquerungshilfe für alle Schulkinder weggefallen, und dies ausgerechnet in der dunklen Jahreszeit.

Ellen Demuth fragte umgehend beim Landesbetrieb Mobilität nach, und erhielt zügig eine Antwort. Amtsleiter Bernd Cornely teilte mit, dass man die Installation einer provisorischen Ampelanlage geprüft habe. Dies sei möglich, und man werde umgehend dafür sorgen, dass diese aufgebaut werde.

Ellen Demuth betont: „Als ich der besorgten Bürgerin noch am gleichen Tag diese erfreuliche Nachricht überbrachte, teilte mir diese mit, dass die Ampelanlage schon steht. Es freut mich, dass so innerhalb von zwei Wochen auf dem kleinen Dienstweg ein Problem gelöst werden konnte.“