CDU-Leutesdorf: Müllsammel-Aktion mit großer Beteiligung

Der CDU-Ortsverband Leutesdorf hatte am vergangenen Samstag die Leutesdorferinnen und Leutesdorfer zu einer Müllsammel-Aktion aufgerufen, und viele folgten der Aufforderung.

Früh um 09:00 Uhr trafen sich die Helferinnen und Helfer auf dem Parkplatz am Rhein, Ecke Kirchstraße/Rheinstraße. Viele Mütter und Väter waren gemeinsam mit ihren Kindern gekommen. Mit viel Eifer machten sich alle auf den Weg und schwärmten sternförmig aus.

Der CDU-Ortsverband und die CDU-Fraktion im Gemeinderat Leutesdorf freuen sich über die Beteiligung und stellen fest: „Zwar hatten wir uns den denkbar schlechtesten Tag für dieses Unternehmen ausgesucht, denn es regnete die ganze Zeit. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Erst beim abschließenden Zusammenkommen am Spielplatz auf der Rheinwiese ließ der Regen ein wenig nach. Alle waren, bei einem Getränk und einem Stück Fleischwurst, stolz auf das Geleistete. Diese Aktion werden wir auf jeden Fall wiederholen.“

Fazit des Morgens: Eine Vielzahl blauer Säcke wurden gefüllt mit mannigfaltigem Abfall, wie Plastik, Kronkorken, Zigarettenkippen, Hundekotbeutel und Hundehaufen. Matratzen wurden aus dem Wäldchen am Sejes abtransportiert, und Schrott am Rheinufer zum späteren Einsammeln zusammengestellt. Ein herzliches Danke allen Engagierten, die dabei waren.