Mitgliederversammlung stellt Liste für Kommunalwahl am 09. Juni auf

Am 09. Juni 2024 sind die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zur Kommunal- und Europawahl aufgerufen. Auch in Leutesdorf stellen sich Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für den Ortsgemeinderat und für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Am Freitag vor einer Woche trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Leutesdorf um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Leutesdorf, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der CDU für den Ortsgemeinderat aufzustellen und zu wählen. Eingeladen waren auch alle Bewerberinnen und Bewerber, die keine Mitglieder der CDU sind.

CDU-Vorsitzender Volker Berg führte nach der Begrüßung die notwendigen Regularien durch. Anschließend stellte er die Bewerberinnen und Bewerber für den Wahlvorschlag der CDU zur Wahl des Ortsgemeinderates Leutesdorf vor. Alle erhielten die Gelegenheit, sich vorzustellen. Danach erfolgten die Wahlen für den Wahlvorschlag, welche schnell und harmonisch durchgeführt wurden. Folgende Platzierungen wurden festgelegt: Platz 1 belegt unser Bürgermeisterkandidat Markus Konitzer, in der Reihenfolge gefolgt von Martin Emmerich, Esther Döring, Michael Heinz, Beate Hardt, Michael Winkens, Katja Berger, Peter Meffert, Dr. Nils Thiessen, Alexander Fuchs-Breuer, Frank Hoppen, Beate Kerres, Stephan Hoffmann, Torsten Kerres, Dr. Gregor Kubatta und Michael Schneider.

Anschließend wählte die Versammlung einstimmig Markus Konitzer zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Die Vorschläge des CDU-Ortsverbandes Leutesdorf für die CDU-Kandidatenliste des CDU-Gemeindeverbandes Bad Hönningen für die Wahl des Verbandsgemeinderates der VG Bad Hönningen lauten wie folgt: Markus Konitzer, Torsten Kerres, Dr. Gregor Kubatta, Peter Meffert, Volker Berg und Beate Kerres. Die Versammlung nahm diese Vorschläge einstimmig an. Die CDU-Liste für den Verbandsgemeinderat Bad Hönningen wird am 19. März 2024 in einer Mitgliederversammlung der CDU gewählt.

CDU-Vorsitzender Volker Berg ist sich sicher: „Mit Markus Konitzer und seinem Team haben wir eine gute Auswahl aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten getroffen. Sie treten an für unsere Heimat Leutesdorf. Alle sind vielfach engagiert: in Vereinen, in Kindergarten und Schule, in Kirche und Politik, bei unseren Festen, ob Kirmes, Winzerfest, Emmausgang, Muttertag, um hier nur einige zu nennen, bei Ortsrundgängen, in der Dorfmoderation. Wir werben gemeinsam um Ihre Unterstützung und Stimme am 9. Juni 2024!“

Foto: Erich Schneider

Von links nach rechts: Michael Schneider, Dr. Gregor Kubatta, Stephan Hoffmann, Torsten Kerres, Esther Döring, Alexander Fuchs-Breuer, Katja Berger, Markus Konitzer (Bürgermeisterkandidat), Michael Heinz, Michael Winkens, Peter Meffert, Beate Hardt, Frank Hoppen, Dr. Nils Thiessen, Beate Kerres (es fehlt entschuldigt Martin Emmerich)