Betrug am Telefon, Enkeltrick, Internet- und EC-Betrug

CDU-Ortsverband: Infoveranstaltung nicht nur für Senioren war gut besucht

Der CDU-Ortsverband Leutesdorf hatte interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Informationsveranstaltung mit Wolfgang Kluwig eingeladen. Kluwig, Sicherheitsbeauftragter für Seniorinnen und Senioren in der VG Bad Hönningen und pensionierter Kriminalhauptkommissar, wurde von Sylvia Stierle, ebenfalls Sicherheitsbeauftragte der VG, unterstützt.

Enkel-Trick, Schock-Anruf, falsche Polizeibeamte, Einbrüche: Immer wieder ist in den Medien von den verschiedenen Betrugsmaschen und – nach Corona - wieder ansteigender Kriminalität zu lesen und zu hören, bei denen vor allem ältere Menschen um ihr Erspartes gebracht werden sollen.

Die CDU Leutesdorf nahm dies zum Anlass für eine Info-Veranstaltung im Gemeindezentrum Leutesdorf. Eine Vielzahl von Interessierten folgte der Einladung und füllte den Saal. Vorsitzender Volker Berg begrüßte die Anwesenden, unter ihnen auch der Bürgermeister der VG Bad Hönningen, Jan Ertrmaud, und bedankte sich im Anschluss bei Wolfgang Kluwig und Sylvia Stierle für den fachkundigen Vortrag und hilfreiche Tipps.

Nachzuhören bei TV Mittelrhein: Kluwigs Besuch dort zum gleichen Thema, bei Talk56 vom 01. März 2024.